Wer kommuniziert, profitiert

„Warum nur 1,5 Prozent Dynamisierung? Die DRV-Rentner kriegen 4,57 Prozent mehr!“ Gremienmitglieder und Fachkräfte aller Versorgungswerke kennen Anfragen dieser Art zu genüge. Wie häufig sie gestellt werden, hängt unmittelbar mit der eigenen Kommunikationsarbeit zusammen. Sie ist ein wichtiges strategisches Instrument, um die eigene Position zu festigen und auszubauen.

Lesen Sie hier, warum sich kontinuierliche und aktive Information der Mitglieder auf vielen Ebenen auszahlt. 

Wir unterstützen Sie gerne - sprechen Sie uns an!

Wofür Versorgungswerke bei Ihren Mitgliedern stehen sollten

„Mein Versorgungswerk ...

„Mein Versorgungswerk ...

„Mein Versorgungswerk ...

„Mein Versorgungswerk ...

„Mein Versorgungswerk ...

„Mein Versorgungswerk ...

„Mein Versorgungswerk ...

„Mein Versorgungswerk ...

"Wer früh redet, verhindert Missverständnisse"Plankermann 03

Franz Plankermann war lange Zeit Vorstand des Versorgungswerkes der Steuer­berater im Land Nordrhein-Westfalen (StBV NRW). Im Interview mit Goergen Kommunikation erläutert er, warum Kommunikation für berufsständische Versorgungswerke inzwischen so wichtig ist. Er spricht zudem über die Bedeutung von Multikanalkommunikation und die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.

Das ganze Interview lesen Sie hier!

Die eigene Website ist heute für jedes Unternehmen, jede Organisation ein Standard. Sie ist in der Regel der erste Berührungspunkt und beeinflusst den wichtigen ersten Eindruck maßgeblich – und das längst nicht mehr nur bei jüngeren Mitgliedern. Deshalb ist es wichtig, dass die Website professionell gestaltet ist, eine intuitive Navigation hat und aktuelle Informationen liefert, die auch mobil gut lesbar sind. Damit das gelingt, ist gar nicht unbedingt eine komplett neue Seite nötig. Oft helfen schon punktgenaue Optimierungen.

Leistung Goergen Kommunikation

Wir analysieren Ihre Website aus User-Sicht und machen konkrete Optimierungsvorschläge für die Struktur und das Layout. Wir überarbeiten die bestehenden Texte, erstellen neue und stimmen alles mit Ihnen ab. Wir entwickeln eine durchgängige Bildsprache. Alle Neuerungen gehen erst dann online, wenn sie auf allen gängigen Browsern und allen Endgeräten intensiv getestet worden sind. Wenn gewünscht, kümmern wir uns auch um das Hosting auf sicheren Servern.

  • Durchführen von Status-quo-Analyse/Usability-Test
  • Überarbeitung der Seitenstruktur
  • Entwicklung eines grafischen Konzepts (Desktop/Mobile Design)
  • Überarbeitung sämtlicher Texte/ggf. Neuerstellung
  • Programmierung
  • Migration aller Inhalte
  • Pflege der Inhalte auf Wunsch über den Launch hinaus
  • Bedarfsgerechte Schulung zum Umgang mit dem Content Management System

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne führen wir mit Ihnen ein unverbindliches Erstgespräch. Hier können Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mitteilen und haben die Gelegenheit, uns kennenzulernen.

Laden Sie hier unsere Broschüre „Kommunikation für berufsständische Versorgungswerke“ herunter.

Ihr Ansprechpartner